Gästebuch

Ich freue mich über Ihre Kommentare und Anregungen!

Ruth aus Potsdam schrieb am 14. September 2018:
Das Kochevent mit Werner war ein ganz besonderes Highlight meines Geburtstages! Mit seiner freundlich zugewandten unkomplizierten Art brachte er uns die ayurvedische Küche mit den vielen Gewürzen nahe und verlor im geschäftigen Gewusel mit der Zubereitung von 4 Gängen nicht den Überblick oder die Geduld. Hab vielen herzlichen Dank für ein köstliches vegetarisches Menü! Meine Gäste und ich werden garantiert das eine oder andere Gericht aus dem Rezepteordner auch ihren Familien servieren.
Cornelia Timmermann aus Berlin schrieb am 2. June 2018:
SEHR leckere Rezepte, die im Kurs ALLE richtig gut gelungen sind.
Mit dem Rezeptbuch konnte ich mein Repertoire um köstliche Gerichte auch zu Hause gut erweitern.
Beate und Helmut aus Berlin schrieb am 21. May 2018:
Lieber Werner, Dein Kochkurs Ayuvedische Frühlingsküche war Gewürz-Kräuter und Ideenreich. Diese inspirative Küchenausrichtung in wunderbar entspannter Atmosphäre ist nur jedem zu empfehlen, dem an bewustem Genuss gelegen ist!
Denise & Joachim aus Planet Earth, Ayurwedding :-) schrieb am 14. April 2018:
Hallo Werner,
Dein Kochkurs war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Nicht nur Deine Kochkünste und die Auswahl der Rezepte, auch das gesamte Ambiente war für uns eine große Freude:-)
Vielen Dank für den Hefter mit den Rezepten, wir freuen uns schon auf das Nachkochen. Auf unserer Einkaufsliste stehen nun neue Gewürze und ein Mörser.
Zen Grüße ausm Wedding von
D+J
Katja aus Bonn schrieb am 4. December 2017:
Habe meinen allmorgendlichen Kakao gerade um deine Gewürztipps ergänzt - himmlisch lecker... Danke dafür wie auch für die vielseitigen Gaumengenüsse am Wochenende.
Petra aus Berlin schrieb am 26. November 2017:
5 Stunden Kochvergnügen mit vielen Informationen, interessanten Tipps & Tricks und einem perfekten Timing! - Danke für all die Inspirationen, Werner!
Sigrun Schmidt aus Berlin schrieb am 15. November 2017:
Nach einem entspannten Kochabend, bei dem wir ein sehr schmackhaftes indisches Menü kochten, möchte ich mich bedanken. Ich freue mich auf den nächsten Kurs von Dir.
Sigrun Schmidt
Lutz schrieb am 17. December 2016:
Gäbe es eine so große Kochmütze für Deine Künste wäre im Himmel etwas weniger Platz...
Freude und Wohlbefinden bei der Zubereitung dieses alchemistischen Prozesses sind wie immer die wichtigsten Zutaten, die Du einfließen lässt.
Hab Dank!
Lutz°
Katja aus Bonn schrieb am 17. December 2016:
Lieber Werner,

ganz herzlichen Dank für deinen großen Einsatz am letzten Wochenende! Es ist schon eine Kunst in einer ca. 10 m² kleinen Küche zu zweit 25 Leute über ein ganzes Wochenende von morgens bis abends zu bekochen. Noch höher ist die Kunst, wenn das ganze vegetarisch/vegan ist und alle total begeistert sind - selbst die fleischliebenden Esser in der Gruppe! Ich fand es großartig! Nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern durch die liebevolle Zubereitung waren viele Speisen auch was fürs Auge.
Wir freuen uns aufs nächste Ma(h)l mit dir :-)
Jürgen aus Berlin schrieb am 30. November 2016:
Ein großes Lob für Werner Hau und seinen gestrigen, in der VHS Charlottenburg stattgefundenen Abend zur orientalischen Küche. Herr Hau hat den Abend souverän gestaltet und das gemeinsame Kochen in einer Gruppe von rund 10 Personen mit großer Leichtigkeit und Freundlichkeit so gut koordiniert, dass im Verlauf des mehrstündigen Abends alle sieben (!) Rezepte von allen Kochcrews in wunderbare Gerichte verwandelt wurden, die hervorragend schmeckten. Dafür vielen Dank und der Empfehlung, bei ihm mal einen Kurs zu buchen!
Janine schrieb am 22. November 2016:
Veganer Kochkurs über die VHS- war eine super Erfahrung! Sehr herzliche Atmosphäre, viele neue Erfahrungen gesammelt, toller Austausch! Die neuen Rezepte und das Gewürzwissen wird nun im Alltag angewendet :)
Alexandra schrieb am 20. February 2016:
Das Kochevent zu meinem 50. Geburtstag war ein toller Erfolg.
Das Aussuchen des Menüs war schon spannend und ließ mir das Wasser im Mund zergehen.

Die Gewürzreise und anschließend das gemeinsame kochen zu 12. in Bettys Küche war wirklich was ganz Besonderes. Du hast uns alles mit viel Geduld erklärt und uns neue Tricks und Hilfsmittel nahegebracht.
Durch deine Rezepte wird aus dem Kochmuffel Moni grade eine begeisterte Köchin, die dabei ist, alle (zumindest die meisten) Rezepte voller Elan nach zu kochen.
Ich bin wirklich froh, mich dafür entschieden zu haben mit dir zu kochen.

P. S. Betty bohrt auch schon, sie will mit mir bei der VHS einen Kurs belegen.
Sibylle aus Teltow schrieb am 26. November 2015:
Die erste kulinarische Weltreise führte uns in den vorderen Orient, nach Südafrika und in die Karibik. Fortan erweiterten Kreuzkümmel, Kardamom, Koriander und Kurkuma meine Gewürzpalette, natürlich frisch gemörsert! Begeistert von neuem Wind in meiner Küche und neugierig auf mehr reiste ich nochmal kulinarisch mit Werner. Nach Tajine, Falafel und Co gings nach Thailand und Indonesien. Kokosmilch, Erdnuss, Zitronengras und die leckeren Currypasten bereichern nun meinen Speiseplan. Lieber Werner, du hast mich inspiriert und mir viel beigebracht. Alle Menüs mit den teils sehr hochwertigen Zutaten waren sehr lecker! Vielen Dank!
Nicole Fiegert aus Glienicke/Nordbahn schrieb am 20. September 2015:
Die vegane Weltreise am 19.9.2015 war großartig. Deine Kockkurse machen unglaublich viel Spaß. Man erhält eine Menge an Inspiration. Nach dem Kurs ist die Neugier auf mehr und die Lust sich selbst am Herd auszuprobieren gewachsen. Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Kurs bei Dir. Vielen Dank für einen tollen Samstag und Deine vielen Ratschläge, Nicole
Carsten W. aus Berlin schrieb am 12. July 2015:
Der Grüne Smoothies Workshop vom 11. Juli 2015 war für mich ein voller Erfolg. Wir hatten 4 Mixer u.a auch von den Teilnehmern vor Ort und konnten auch gleich vergleiche ziehen. Werner Hau war gut vorbereitet und konnte auch sehr gut Hintergrundwissen vermitteln. Wir konnten uns dann durch unzählige Wildkräuter durcharbeiten und haben sehr schöne Smoothies hinbekommen. Kräuter wie immer frisch aus dem Garten oder aus dem Bio Laden. Wir haben durch unsere Anregungen und Fach-Diskussionen locker 30min überzogen ;-) Ein sehr gelungener Einsteiger oder auch Fortsgeschrittenen Kurs. Gern wieder würde eBay sagen.
Dagmar aus Oranienburg schrieb am 15. April 2015:
Lieber Werner,
Wir hatten einen wunderbaren Abend bei unserem Kochevent, der leider viel zu schnell vorbei war. Ja wie die Zeit vergeht wenn man Spaß hat. Besonders hat mir gefallen das wir und unsere Nasen eine kleine Gewürzkunde zwischen den Gängen erleben durften. Ab jetzt sind wir viel mutiger im Rezepte und Gewürze probieren. Wir haben auch schon einiges von dem Abend nachgekocht .
Danke für die entspannte Atmosphäre und die tollen Kochideen!
Andrea schrieb am 12. March 2015:
Ich habe im November 2014 an Werners Ayurveda-Kochkurs teilgenommen, der an zwei Samstagen jeweils sechsstündig stattfand. Dort haben wir ca. zehn Teilnehmer des VHS-Kurses nicht nur gelernt, eine Sellerie-Möhren-Suppe mit Kokosmilch, ein Apfel-Aprikosen-Chutney, ein Reisbiryani und andere köstliche Gerichte zuzubereiten. Wir haben von Werner auch eine Einführung in die Gewürzkunde und die Doshas, die Bioenergien im Ayurveda, erhalten. Als kleines Extra haben wir zum Abschluss des Kurses grüne Smoothies zubereitet.
Die beiden Tage waren sehr abwechslungsreich, Werner mit seinem kulinarischen Wissen ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und das Wichtigste: Das zubereitete Essen war superlecker!
Danke, Werner, für diesen wunderbaren Kurs und deine Begeisterung, mit der du dein Wissen weitergibst!
Andrea
Evelyn Penner aus Berlin schrieb am 4. March 2015:
Lieber Werner,
es waren 2 wunderbare Kurse, an denen ich teilgenommen habe. Die Atmosphäre war entspannt, deine Geduld auf unsere Fragen einzugehen fast grenzenlos und du warst locker und immer freundlich.
Neben vielen Tipps, die du uns so nebenbei noch gabst, hat mir deine ausführliche Gewürzkunde eine Tür geöffnet. Denn es schmeckte mir wirklich alles was wir gekocht haben. Daher benutze ich jetzt auch die verschiedenen Gewürze und verändere meine alten Rezepte. Auf mein morgendliches Müsli freue ich mich jeden Tag besonders. Es hat mir zwar vorher auch geschmeckt, aber jetzt ist es ein Hochgenuss.
Wir sehen uns bestimmt zu einem deiner nächsten wieder.
Evelyn
Rainer Röttgen aus Berlin schrieb am 3. March 2015:
Lieber Werner,

drei Dienstage hast Du uns kulinarisch nach Indien, Thailand und Spanien geführt. Das waren wunderschöne Erlebnisse, wir haben sehr viel lernen können und unseren Geschmackssinn in völlig neue Welten eintauchen lassen. Die freundliche ungezwungene Atmosphäre ließ eine nette freundschaftliche Gruppe entstehen, so dass das neu Gelernte begeistert aufgenommen werden konnte. Ich werde noch einige Kurse bei Dir buchen!

Alles Gute,

Rainer
Patrizia Olivieri aus Italien schrieb am 26. February 2015:
Hallo Werner,
hiermit möchte ich mich bei dir bedanken für die viele Inspirationen die ich beim Vhs-Ayurvedakurs gewinnen konnte.
Der Kurs ist für "Anfänger" zu empfehlen, da sehr viele kl. Tipps zur Bewältigung der Alltagsküche beeinhaltet.
Die kl. Kräuter und Gewürzkunde könnte (für mich) besser durchdacht und strukturiert werden.
Ansonsten sehr gut gemacht Werner!!!
Ich mag deiner warmer, herzlicher, kreativer und unkomplizierter Art zu kochen, Details zu vermitteln und charmant die rüber zu bringen.
Danke-Danke-Danke.
Ich werde dich weiter empfehlen.
Ciao Patrizia