Gästebuch

Ich freue mich über Ihre Kommentare und Anregungen!

Andrea schrieb am 12. March 2015:
Ich habe im November 2014 an Werners Ayurveda-Kochkurs teilgenommen, der an zwei Samstagen jeweils sechsstündig stattfand. Dort haben wir ca. zehn Teilnehmer des VHS-Kurses nicht nur gelernt, eine Sellerie-Möhren-Suppe mit Kokosmilch, ein Apfel-Aprikosen-Chutney, ein Reisbiryani und andere köstliche Gerichte zuzubereiten. Wir haben von Werner auch eine Einführung in die Gewürzkunde und die Doshas, die Bioenergien im Ayurveda, erhalten. Als kleines Extra haben wir zum Abschluss des Kurses grüne Smoothies zubereitet.
Die beiden Tage waren sehr abwechslungsreich, Werner mit seinem kulinarischen Wissen ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und das Wichtigste: Das zubereitete Essen war superlecker!
Danke, Werner, für diesen wunderbaren Kurs und deine Begeisterung, mit der du dein Wissen weitergibst!
Andrea
Evelyn Penner aus Berlin schrieb am 4. March 2015:
Lieber Werner,
es waren 2 wunderbare Kurse, an denen ich teilgenommen habe. Die Atmosphäre war entspannt, deine Geduld auf unsere Fragen einzugehen fast grenzenlos und du warst locker und immer freundlich.
Neben vielen Tipps, die du uns so nebenbei noch gabst, hat mir deine ausführliche Gewürzkunde eine Tür geöffnet. Denn es schmeckte mir wirklich alles was wir gekocht haben. Daher benutze ich jetzt auch die verschiedenen Gewürze und verändere meine alten Rezepte. Auf mein morgendliches Müsli freue ich mich jeden Tag besonders. Es hat mir zwar vorher auch geschmeckt, aber jetzt ist es ein Hochgenuss.
Wir sehen uns bestimmt zu einem deiner nächsten wieder.
Evelyn
Rainer Röttgen aus Berlin schrieb am 3. March 2015:
Lieber Werner,

drei Dienstage hast Du uns kulinarisch nach Indien, Thailand und Spanien geführt. Das waren wunderschöne Erlebnisse, wir haben sehr viel lernen können und unseren Geschmackssinn in völlig neue Welten eintauchen lassen. Die freundliche ungezwungene Atmosphäre ließ eine nette freundschaftliche Gruppe entstehen, so dass das neu Gelernte begeistert aufgenommen werden konnte. Ich werde noch einige Kurse bei Dir buchen!

Alles Gute,

Rainer
Patrizia Olivieri aus Italien schrieb am 26. February 2015:
Hallo Werner,
hiermit möchte ich mich bei dir bedanken für die viele Inspirationen die ich beim Vhs-Ayurvedakurs gewinnen konnte.
Der Kurs ist für "Anfänger" zu empfehlen, da sehr viele kl. Tipps zur Bewältigung der Alltagsküche beeinhaltet.
Die kl. Kräuter und Gewürzkunde könnte (für mich) besser durchdacht und strukturiert werden.
Ansonsten sehr gut gemacht Werner!!!
Ich mag deiner warmer, herzlicher, kreativer und unkomplizierter Art zu kochen, Details zu vermitteln und charmant die rüber zu bringen.
Danke-Danke-Danke.
Ich werde dich weiter empfehlen.
Ciao Patrizia
Michael und Heike aus Berlin schrieb am 11. January 2015:
Hallo Werner, vielen Dank für den sehr gelungenen Tapas-Abend gestern. Wie immer gab es schon zur Begrüßung leckere Häppchen, um den ersten Appetit zu stillen. Das ist eine Klasse Idee! Die Rezepte hast Du toll ausgesucht. Es ist erstaunlich, welche geschmackliche Vielfalt wir in unserer Kochgruppe hinbekommen haben. Weiter so und allzeit gutes Gelingen in 2015!
Doris H. aus Berlin-Lichterfelde schrieb am 26. November 2014:
VHS-Kochkurs November 2014:
Im Herbst entschloss ich mich für einen kleinen Kochkurs bei Werner und wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich oft und gerne für meine Familie koche und eine große Rezeptsammlung besitze, wurden von dem engagierten "Küchenchef" an den drei Seminartagen Tipps und kleine Tricks vermittelt, die ich nachfolgend sofort in mein Kochrepertoire aufgenommen habe.
Darüber hinaus war die Kräuter-und Gewürzkunde äußerst interessant. Der Kochkurs ist also sehr zu empfehlen.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass der Koch auch über das Seminar
hinaus für Fragen zur Verfügung steht.
Konarski, Helga aus Berlin-Zehlendorf schrieb am 20. November 2014:
-Kochen für die Knochen-
Nach dem Ayurveda Kochkurs habe ich nun an einem 2. Kochkurs im Phönix mit Werner teilgenommen. Wie immer hatte er für uns liebevoll viele neue, gesunde Lebensmittel für die Zubereitung neuer Gerichte vorbereitet. Viele interessante Anregungen und Informationen für unsere gesunde Ernährung haben wir erhalten und unsere selbst gefertigten Gerichte waren einfach köstlich. Das Mango-Tiramisu war einfach spitze und ist so einfach in der Zubereitung.
Danke lieber Werner für diesen tollen Kurs.
Helga aus Zehlendorf
Irma aus Berlin schrieb am 17. November 2014:
Ich habe zum ersten mal an einem Kochkurs teilgenommen und fand die Atmosphäre sehr entspannt und locker, die Infos zu Osteoporose u. Rezepten hilfreich u. interessant - zum Schluß hat es dann noch wunderbar geschmeckt u. ich habe viele gute Ideen mitgenommen!
Danke Werner und bis zum nächsten Koch-Event!
Reinhard Thümel aus Wien/Berlin schrieb am 26. October 2014:
Hallo Werner und alle interessierten Kochkurs Teilnehmer.
Heute mit Bravour "Rotes Hühnchencurry" gekocht und gegessen. Sogar mein Sohn war begeistert.
Einige Typs dazu: Die Zutaten wie Thai-Basilikum, Koriander so spät wie möglich kaufen da diese sonst braun uns nicht mehr genießbar werden. Kafirlimmettenblätter gibt es tiefgekühlt im Asia -Shop Tianfu Berlinerstr. 15.
Thai-Auberginen sind sehr rare und schnell weg! Also eine langfristige Planung wegen der Beschaffung ist sinnvoll. Nach der orientalischen Mandelsuppe sowie Tandoori Hühnchen mit Mango-Ananassalat und Reis wieder ein gelungenes´Rezept! Danke Werner für die leckeren Rezepte und Deine guten Tipps.
Liebe Grüße Reinhard
Ruth schrieb am 23. September 2014:
Lieber Werner,

mein 40. Geburtstag war für mich und meine Gäste ein Erlebnis. So viel Platz im Garten des Mehrgenerationenhauses, die Kinder haben es genossen, überall herumzurennen. Für mich als Geburtstagskind war es besonders schön, dass ich nicht in der Küche stehen musste! Das Buffett und die Tandoori-Hühnchen vom Grill waren wunderbar. Besonders schön fand ich, dass du dich zur rechten Zeit um die kleinen Details gekümmert hast (gemeinsames Anstoßen mit Prosecco, Extra-Wünsche der Kinder, Kaffee...) und dann noch das gemeinsame Zubereiten mit interessierten Gästen und Kindern - dafür hätte ich keine Nerven gehabt. Es war eine so schöne Party, dass wir alle bedauert haben, wie schnell die Zeit verging! Vielen Dank nochmal für den schönen Tag!
Ruth
Jörg Kaspari aus Trier schrieb am 13. September 2014:
Hallo Werner,
sehr anregende und Vorfreude weckende Website! Ich freue mich schon auf das Essen am Montag.
Herzliche Grüße
Jörg
Gabriele Kosidowski schrieb am 4. August 2014:
Das Fachteam Eingliederungshilfe der LebensWelt gGmbH hatte am 13.06.2014 ihren Teamtag. Kulinarisch ließen wir uns von Werner Hau vom „Masala Garten“ beköstigen. Er verwöhnte uns mit einem indisch-ayurvedischem Buffet und Kuchen und entführte uns in die kulinarische Kultur aus 1001 Nacht. Alles wurde frisch zubereitet und war nicht nur für den Gaumen äußerst schmackhaft und abwechslungsreich sondern auch für`s Auge sehr ansprechend und kreativ angerichtet. Herr Hau war sehr fürsorglich, flexibel, ging auf die Wünsche der Teilnehmer ein und schaffte dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren sehr angetan von seiner Person und seiner Darbietung, fühlten uns rundum wohl und können Herrn Hau und seinen „Masala Garten“ nur weiterempfehlen.
Auf Wiedersehen! Für Speis und Trank von ganzen Herzen 1000 Dank!
Claudia aus Berlin schrieb am 28. May 2014:
Ich habe an dem Kochkurs "Gesunde schnelle Küche für den kleinen Haushalt" teilgenommen. Es hat viel Spaß gemacht, unter der professionellen Anleitung von Werner, zusammen mit anderen zu kochen. Ich habe eine Menge Anregungen für das Kochen zu Hause mitgenommen. Als ich neulich für meine Gäste den "Goanischen Kartoffelsalat" von Werner zubereitet habe, waren alle begeistert. Ich kann diesen Kochkurs allen empfehlen, die sich gesund ernähren und mal etwas besonderes genießen wollen. Vielen Dank Werner
Emily aus Berlin schrieb am 22. April 2014:
Der Ayurveda-Kurs war genau das Richtige, um sich mal wieder ein paar Inspirationen nicht nur für den Alltag sondern auch für besondere Anlässe zu holen, in netter Atmosphäre und mit großzügigen Tipps und geduldigen Antworten auf alle Fragen von Werner. Einen herzlichen Dank dafür!
Alexandra aus Berlin schrieb am 11. April 2014:
Aus Erfahrung weiß ich, dass alles ausgesprochen lecker schmeckt, was Werner Hau kocht. Der Ayurvedakochkurs, an dem ich bei Werner an 2 Wochenenden teilgenommen habe, geht über das Kennenlernen verschiedenster Rezeptarten hinaus und gibt auch noch eine Einführung ins Ayurveda. Theorie und Praxis waren dabei in einem guten Verhältnis und die gesamte Veranstaltung sehr inspirierend. Es macht Spaß, vieles davon auszuprobieren und meine Ernährung ist viel leckerer und bekömmlicher geworden.
Claudia aus Basel, Schweiz schrieb am 9. April 2014:
Sehr schmackhafte Rezepte, gute Tipps, schöne Atmosphäre und natürlich einen guten Lehrer! Vielen Dank nochmals für den Kochkurs, Werner!

Viele Grüße aus der Mecklenburgischen Schweiz
Petra H. aus Berlin schrieb am 7. April 2014:
Im Ayurveda-Kochkurs gab es wirklich tolle Rezepte, danke!
Liebe Grüße, Petra
Carsten Wedemeyer aus Berlin schrieb am 12. March 2014:
Ich habe schon einige VHS Kurse (außer Samstags) bei Werner besucht. Mein persönlicher Favorit sind die Kulinarischen Weltreisen mit Fleischeinlage. Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger bin und ich einiges an Know-How und Küchenwerkzeuge durch die Kurse aufgebaut habe. Meine Familie konnte ich schon öfters mit den Rezepten aus Werner’s Kursen begeistern. Bei den Kochabenden gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und Werner beantwortet gekonnt unsere vielen Fragen. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Kurse buchen, vielleicht auch mal die Familienernährungskurse. Weiter so, lieber Werner !
Kerstin Hiller aus Berlin schrieb am 11. March 2014:
Im Februar 2014 habe ich an zwei Samstagen an einem Ayurveda-Kochkurs bei Werner teilgenommen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe viele Anregungen und Tipps bekommen, die ich sofort umsetzen konnte. Insgesamt war alles gut vorbereitet, wir wurden gut angeleitet, die Auswahl der Gerichte war passend, und die Theorie kam auch nicht zu kurz. Ich freue mich auf weitere Kochkurs-Gelegenheiten ! Herzliche Grüße von Kerstin
Marie-Christine Rambaud-Schulze schrieb am 11. March 2014:
ich habe schon zweimal an einem Kochkurs mit Werner teilgenommen. Da bekomme ich viele neue Anregungen und Tipps, wie man Speisen vorbereiten kann. Ich habe auch die Möglichkeit gehabt, ungewöhnliche Gemüsesorten auszuprobieren, auch mit unterschiedlichen Kombinationen der Zutaten und der wohlriechenden Gewürzen zu kochen. Und das in einer entspannten, individuellen Atmosphäre.