Gästebuch

Ich freue mich über Ihre Kommentare und Anregungen!

Katja aus Bonn schrieb am 17. December 2016:
Lieber Werner,

ganz herzlichen Dank für deinen großen Einsatz am letzten Wochenende! Es ist schon eine Kunst in einer ca. 10 m² kleinen Küche zu zweit 25 Leute über ein ganzes Wochenende von morgens bis abends zu bekochen. Noch höher ist die Kunst, wenn das ganze vegetarisch/vegan ist und alle total begeistert sind - selbst die fleischliebenden Esser in der Gruppe! Ich fand es großartig! Nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern durch die liebevolle Zubereitung waren viele Speisen auch was fürs Auge.
Wir freuen uns aufs nächste Ma(h)l mit dir :-)
Jürgen aus Berlin schrieb am 30. November 2016:
Ein großes Lob für Werner Hau und seinen gestrigen, in der VHS Charlottenburg stattgefundenen Abend zur orientalischen Küche. Herr Hau hat den Abend souverän gestaltet und das gemeinsame Kochen in einer Gruppe von rund 10 Personen mit großer Leichtigkeit und Freundlichkeit so gut koordiniert, dass im Verlauf des mehrstündigen Abends alle sieben (!) Rezepte von allen Kochcrews in wunderbare Gerichte verwandelt wurden, die hervorragend schmeckten. Dafür vielen Dank und der Empfehlung, bei ihm mal einen Kurs zu buchen!
Janine schrieb am 22. November 2016:
Veganer Kochkurs über die VHS- war eine super Erfahrung! Sehr herzliche Atmosphäre, viele neue Erfahrungen gesammelt, toller Austausch! Die neuen Rezepte und das Gewürzwissen wird nun im Alltag angewendet :)
Alexandra schrieb am 20. February 2016:
Das Kochevent zu meinem 50. Geburtstag war ein toller Erfolg.
Das Aussuchen des Menüs war schon spannend und ließ mir das Wasser im Mund zergehen.

Die Gewürzreise und anschließend das gemeinsame kochen zu 12. in Bettys Küche war wirklich was ganz Besonderes. Du hast uns alles mit viel Geduld erklärt und uns neue Tricks und Hilfsmittel nahegebracht.
Durch deine Rezepte wird aus dem Kochmuffel Moni grade eine begeisterte Köchin, die dabei ist, alle (zumindest die meisten) Rezepte voller Elan nach zu kochen.
Ich bin wirklich froh, mich dafür entschieden zu haben mit dir zu kochen.

P. S. Betty bohrt auch schon, sie will mit mir bei der VHS einen Kurs belegen.
Sibylle aus Teltow schrieb am 26. November 2015:
Die erste kulinarische Weltreise führte uns in den vorderen Orient, nach Südafrika und in die Karibik. Fortan erweiterten Kreuzkümmel, Kardamom, Koriander und Kurkuma meine Gewürzpalette, natürlich frisch gemörsert! Begeistert von neuem Wind in meiner Küche und neugierig auf mehr reiste ich nochmal kulinarisch mit Werner. Nach Tajine, Falafel und Co gings nach Thailand und Indonesien. Kokosmilch, Erdnuss, Zitronengras und die leckeren Currypasten bereichern nun meinen Speiseplan. Lieber Werner, du hast mich inspiriert und mir viel beigebracht. Alle Menüs mit den teils sehr hochwertigen Zutaten waren sehr lecker! Vielen Dank!
Nicole Fiegert aus Glienicke/Nordbahn schrieb am 20. September 2015:
Die vegane Weltreise am 19.9.2015 war großartig. Deine Kockkurse machen unglaublich viel Spaß. Man erhält eine Menge an Inspiration. Nach dem Kurs ist die Neugier auf mehr und die Lust sich selbst am Herd auszuprobieren gewachsen. Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Kurs bei Dir. Vielen Dank für einen tollen Samstag und Deine vielen Ratschläge, Nicole
Carsten W. aus Berlin schrieb am 12. July 2015:
Der Grüne Smoothies Workshop vom 11. Juli 2015 war für mich ein voller Erfolg. Wir hatten 4 Mixer u.a auch von den Teilnehmern vor Ort und konnten auch gleich vergleiche ziehen. Werner Hau war gut vorbereitet und konnte auch sehr gut Hintergrundwissen vermitteln. Wir konnten uns dann durch unzählige Wildkräuter durcharbeiten und haben sehr schöne Smoothies hinbekommen. Kräuter wie immer frisch aus dem Garten oder aus dem Bio Laden. Wir haben durch unsere Anregungen und Fach-Diskussionen locker 30min überzogen ;-) Ein sehr gelungener Einsteiger oder auch Fortsgeschrittenen Kurs. Gern wieder würde eBay sagen.
Dagmar aus Oranienburg schrieb am 15. April 2015:
Lieber Werner,
Wir hatten einen wunderbaren Abend bei unserem Kochevent, der leider viel zu schnell vorbei war. Ja wie die Zeit vergeht wenn man Spaß hat. Besonders hat mir gefallen das wir und unsere Nasen eine kleine Gewürzkunde zwischen den Gängen erleben durften. Ab jetzt sind wir viel mutiger im Rezepte und Gewürze probieren. Wir haben auch schon einiges von dem Abend nachgekocht .
Danke für die entspannte Atmosphäre und die tollen Kochideen!
Andrea schrieb am 12. March 2015:
Ich habe im November 2014 an Werners Ayurveda-Kochkurs teilgenommen, der an zwei Samstagen jeweils sechsstündig stattfand. Dort haben wir ca. zehn Teilnehmer des VHS-Kurses nicht nur gelernt, eine Sellerie-Möhren-Suppe mit Kokosmilch, ein Apfel-Aprikosen-Chutney, ein Reisbiryani und andere köstliche Gerichte zuzubereiten. Wir haben von Werner auch eine Einführung in die Gewürzkunde und die Doshas, die Bioenergien im Ayurveda, erhalten. Als kleines Extra haben wir zum Abschluss des Kurses grüne Smoothies zubereitet.
Die beiden Tage waren sehr abwechslungsreich, Werner mit seinem kulinarischen Wissen ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und das Wichtigste: Das zubereitete Essen war superlecker!
Danke, Werner, für diesen wunderbaren Kurs und deine Begeisterung, mit der du dein Wissen weitergibst!
Andrea
Evelyn Penner aus Berlin schrieb am 4. March 2015:
Lieber Werner,
es waren 2 wunderbare Kurse, an denen ich teilgenommen habe. Die Atmosphäre war entspannt, deine Geduld auf unsere Fragen einzugehen fast grenzenlos und du warst locker und immer freundlich.
Neben vielen Tipps, die du uns so nebenbei noch gabst, hat mir deine ausführliche Gewürzkunde eine Tür geöffnet. Denn es schmeckte mir wirklich alles was wir gekocht haben. Daher benutze ich jetzt auch die verschiedenen Gewürze und verändere meine alten Rezepte. Auf mein morgendliches Müsli freue ich mich jeden Tag besonders. Es hat mir zwar vorher auch geschmeckt, aber jetzt ist es ein Hochgenuss.
Wir sehen uns bestimmt zu einem deiner nächsten wieder.
Evelyn
Rainer Röttgen aus Berlin schrieb am 3. March 2015:
Lieber Werner,

drei Dienstage hast Du uns kulinarisch nach Indien, Thailand und Spanien geführt. Das waren wunderschöne Erlebnisse, wir haben sehr viel lernen können und unseren Geschmackssinn in völlig neue Welten eintauchen lassen. Die freundliche ungezwungene Atmosphäre ließ eine nette freundschaftliche Gruppe entstehen, so dass das neu Gelernte begeistert aufgenommen werden konnte. Ich werde noch einige Kurse bei Dir buchen!

Alles Gute,

Rainer
Patrizia Olivieri aus Italien schrieb am 26. February 2015:
Hallo Werner,
hiermit möchte ich mich bei dir bedanken für die viele Inspirationen die ich beim Vhs-Ayurvedakurs gewinnen konnte.
Der Kurs ist für "Anfänger" zu empfehlen, da sehr viele kl. Tipps zur Bewältigung der Alltagsküche beeinhaltet.
Die kl. Kräuter und Gewürzkunde könnte (für mich) besser durchdacht und strukturiert werden.
Ansonsten sehr gut gemacht Werner!!!
Ich mag deiner warmer, herzlicher, kreativer und unkomplizierter Art zu kochen, Details zu vermitteln und charmant die rüber zu bringen.
Danke-Danke-Danke.
Ich werde dich weiter empfehlen.
Ciao Patrizia
Michael und Heike aus Berlin schrieb am 11. January 2015:
Hallo Werner, vielen Dank für den sehr gelungenen Tapas-Abend gestern. Wie immer gab es schon zur Begrüßung leckere Häppchen, um den ersten Appetit zu stillen. Das ist eine Klasse Idee! Die Rezepte hast Du toll ausgesucht. Es ist erstaunlich, welche geschmackliche Vielfalt wir in unserer Kochgruppe hinbekommen haben. Weiter so und allzeit gutes Gelingen in 2015!
Doris H. aus Berlin-Lichterfelde schrieb am 26. November 2014:
VHS-Kochkurs November 2014:
Im Herbst entschloss ich mich für einen kleinen Kochkurs bei Werner und wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich oft und gerne für meine Familie koche und eine große Rezeptsammlung besitze, wurden von dem engagierten "Küchenchef" an den drei Seminartagen Tipps und kleine Tricks vermittelt, die ich nachfolgend sofort in mein Kochrepertoire aufgenommen habe.
Darüber hinaus war die Kräuter-und Gewürzkunde äußerst interessant. Der Kochkurs ist also sehr zu empfehlen.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass der Koch auch über das Seminar
hinaus für Fragen zur Verfügung steht.
Konarski, Helga aus Berlin-Zehlendorf schrieb am 20. November 2014:
-Kochen für die Knochen-
Nach dem Ayurveda Kochkurs habe ich nun an einem 2. Kochkurs im Phönix mit Werner teilgenommen. Wie immer hatte er für uns liebevoll viele neue, gesunde Lebensmittel für die Zubereitung neuer Gerichte vorbereitet. Viele interessante Anregungen und Informationen für unsere gesunde Ernährung haben wir erhalten und unsere selbst gefertigten Gerichte waren einfach köstlich. Das Mango-Tiramisu war einfach spitze und ist so einfach in der Zubereitung.
Danke lieber Werner für diesen tollen Kurs.
Helga aus Zehlendorf
Irma aus Berlin schrieb am 17. November 2014:
Ich habe zum ersten mal an einem Kochkurs teilgenommen und fand die Atmosphäre sehr entspannt und locker, die Infos zu Osteoporose u. Rezepten hilfreich u. interessant - zum Schluß hat es dann noch wunderbar geschmeckt u. ich habe viele gute Ideen mitgenommen!
Danke Werner und bis zum nächsten Koch-Event!
Reinhard Thümel aus Wien/Berlin schrieb am 26. October 2014:
Hallo Werner und alle interessierten Kochkurs Teilnehmer.
Heute mit Bravour "Rotes Hühnchencurry" gekocht und gegessen. Sogar mein Sohn war begeistert.
Einige Typs dazu: Die Zutaten wie Thai-Basilikum, Koriander so spät wie möglich kaufen da diese sonst braun uns nicht mehr genießbar werden. Kafirlimmettenblätter gibt es tiefgekühlt im Asia -Shop Tianfu Berlinerstr. 15.
Thai-Auberginen sind sehr rare und schnell weg! Also eine langfristige Planung wegen der Beschaffung ist sinnvoll. Nach der orientalischen Mandelsuppe sowie Tandoori Hühnchen mit Mango-Ananassalat und Reis wieder ein gelungenes´Rezept! Danke Werner für die leckeren Rezepte und Deine guten Tipps.
Liebe Grüße Reinhard
Ruth schrieb am 23. September 2014:
Lieber Werner,

mein 40. Geburtstag war für mich und meine Gäste ein Erlebnis. So viel Platz im Garten des Mehrgenerationenhauses, die Kinder haben es genossen, überall herumzurennen. Für mich als Geburtstagskind war es besonders schön, dass ich nicht in der Küche stehen musste! Das Buffett und die Tandoori-Hühnchen vom Grill waren wunderbar. Besonders schön fand ich, dass du dich zur rechten Zeit um die kleinen Details gekümmert hast (gemeinsames Anstoßen mit Prosecco, Extra-Wünsche der Kinder, Kaffee...) und dann noch das gemeinsame Zubereiten mit interessierten Gästen und Kindern - dafür hätte ich keine Nerven gehabt. Es war eine so schöne Party, dass wir alle bedauert haben, wie schnell die Zeit verging! Vielen Dank nochmal für den schönen Tag!
Ruth
Jörg Kaspari aus Trier schrieb am 13. September 2014:
Hallo Werner,
sehr anregende und Vorfreude weckende Website! Ich freue mich schon auf das Essen am Montag.
Herzliche Grüße
Jörg
Gabriele Kosidowski schrieb am 4. August 2014:
Das Fachteam Eingliederungshilfe der LebensWelt gGmbH hatte am 13.06.2014 ihren Teamtag. Kulinarisch ließen wir uns von Werner Hau vom „Masala Garten“ beköstigen. Er verwöhnte uns mit einem indisch-ayurvedischem Buffet und Kuchen und entführte uns in die kulinarische Kultur aus 1001 Nacht. Alles wurde frisch zubereitet und war nicht nur für den Gaumen äußerst schmackhaft und abwechslungsreich sondern auch für`s Auge sehr ansprechend und kreativ angerichtet. Herr Hau war sehr fürsorglich, flexibel, ging auf die Wünsche der Teilnehmer ein und schaffte dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren sehr angetan von seiner Person und seiner Darbietung, fühlten uns rundum wohl und können Herrn Hau und seinen „Masala Garten“ nur weiterempfehlen.
Auf Wiedersehen! Für Speis und Trank von ganzen Herzen 1000 Dank!